993A8928WebmitLogo.jpg

Über uns

In unserer Großfamilie gab und gibt es schon immer viele Tiere: Hunde, Katzen, Pferde, Kanninchen, Meerschweinchen, Schildkröten etc. begleiten uns durch das Leben.
Unsere Kinder wuchsen mit unserer" Nelly "einer   Polski Owczarek Nizinny Hündin auf. Später kamen die Rauhaardackel Damen "Ella "und "Toni" dazu. Mit diesen beiden begannen wir in 2001 mit der Hundezucht.  Insgesamt neun Dackelwürfe haben wir, unter dem Zwingernamen "vom Bimmerhof" groß gezogen.
Im Jahre 2005 zog "Lucie" unsere erste Australian Shepherd Hündin ein. Sehr schnell waren wir den Aussies verfallen. Wir wurden Mitglied im CASD und meldeten den FCI/VDH geschützten Zwinger "of Punanga" an. Einen Tag vor Lucies dritten Geburtstag, im April 2008, schenkte sie uns die ersten zuckersüßen Punanga Aussies. Seitdem gibt es etwa ein mal im Jahr  Aussie Welpen aus unserer Zucht.
2018 habe ich es dann gewagt, unsere erste Miniatur American Shepherd Hündin "Lexa" zog  bei uns ein. Nach der vorläufigen Anerkennung der MAS durch den VDH und der Rassebetreuung durch den CASD folgte ein erster MAS Wurf im Frühjahr 2021.  Zwischenzeitlich hat auch meine Tochter Svenja ihren eigenen Zwinger, unter dem Namen "Punangas Next Generation" angemeldet.
Wir freuen uns auf zukünftige Würfe und  werden sehen wo die Reise hingeht.

KONTAKT

 

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, schreiben Sie uns an.

Danke für die Nachricht!