Wir planen einen Mininature American Shepherd Wurf für Ende Mai 2022

Shadow      &      Lexa

x      Lost Island´s your Legacy Is Peace    BH AA1 CHR CHRI CHRII

49925961593_6777185d43_o.jpg

                                    

Birth       19.03.2019 

 

HD-ED    A1

ED           0

OCD       free

Patella     0   

Color       blue merle c/w,  not red factored

Teeth       full scissor bite 

High        44cm  

Weight    12,1kg

CEA        DNA-test normal/normal

PRA        DNA-test normal/normal

CD          DNA-test normal/normal

CMRI      DNA-test normal/normal

HSF 4     DNA-test normal/normal  

MDRI      DNA-test normal/normal

DM         DNA test normal/normal  

NCL        DNA-test normal/normal    

HUU       DNA-test normal/normal

CDPA     DNA-test normal/normal

CDDY    DNA-test normal/normal

NBT        long/not tested  

Eyes        clear   Irishypoplasie  

 

Parents:

♂  Diamond H Tex's Legacy"Tex"  |  black tri c/w rf  |  43 cm

♀  Diamond H Scarlet's Legacy "Scarlet"  |  blue merle c/w rf  |  35.5 cm

 

                                    

Birth        05.04.2018  

 

HD           A2

ED            0

ÜW           Typ 1

Patella      0

Color        black tri,  red factored

Teeth        full scissor bite

High         42,5cm

Weight     12,5kg

CEA          DNA-test normal/normal

PRA          DNA-test normal/mutant

CD            not tested

CMRI        not tested

HSF 4       DNA-test normal/normal

MDR I       DNA-test normal/normal

DM           DNA-test normal/normal

NCL          DNA-test normal/normal

MH           DNA-test normal/normal

NBT          long / not tested

Eyes         clear    Distichias

 

 Parents:

  ♂  Treasures Dressed to Kill Me (41.5cm)

 ♀  Away to Me Blazin`Red Lunar Eclipse (39,5cm)

Beschreibung:

Shadow ist charakterlich und von seiner Anatomie her ist er wirklich ein absoluter Traum. Sein Körperbau und Gangwerk sind von klein auf fantastisch gewesen. Er ist nur relativ sportlich und nicht sehr maskulin gebaut, hat aber trotzdem sehr gute Knochen. Auch ist Shadow absolut Geräuschunempfindlich, sowohl an Silvester, als auch bei sonstigen Geräuschen oder Lärm. Er hat keinen Jadgtrieb, ist weder verfessen, noch hat er irgendwelche Unverträglichkeiten und ist sehr wasserfreudig und überaus sozial.

Shady hat ein unglaublich offenes, unerschrockenes, fröhliches und gleichzeitig auch angenehm ruhiges Wesen. Er ist er absolut vernarrt in Kinder (obwohl er sowohl in Kanada, als auch bei uns "kinderlos" war) und liebt jeden fremden Menschen und Hund. Er ist auch ebenso umgänglich, tiefenentspannt und unkomplizert und egal wo man ihn mit hin nimmt und was dort für ein Trubel ist, Shadow wird weder nervös noch unsicher, er bleibt cool und gleichzeitig in freudiger Erwartung von jemandem gestreichlt zu werden. Shadow ist  aufgeweckt und verspielt mit viel "will-to-please", wodurch er aktive und begeistertert mit einem trainiert. Sein Gehorsam und seine Reaktionszeit sind absolut einmalig! Er hätte die Begleithundeprüfung schon mit 9 Monaten problemlos bestehen können.
Shadow benimmt sich wirklich immer und überall absolut vorbildlich und stellt auch nichts an wenn er alleine bleiben muss. Man muss ihn nie ermahnen oder schimpfen, weil er einfach immer lieb und brav ist – er macht seinem Namen alle Ehre und folgt einem genauso unauffällig wie ein Schatten durch's Leben.
Auch fremde Hunde, die nervös sind, bellen oder gar unverträglich sind, lassen Shadow absolut kalt, er schaut dann nur ganz verwirrt und kann nicht im Geringsten nachvollziehen warum sie sich aufführen. Unsichere Hunde entspannen sich durch seine positive und ruhige Art meist ganz schnell und spielen dann sogar mit ihm. Trifft er auf einen dominanten Hund, unterwirft er sich unaufgefordert und überzeugt so jeden davon, dass er wirklich nur spielen will.
 

„Shades“ ist eine immer gut gelaunte coole Socke, die für jeden Spaß zu haben ist, gleichzeitig aber auch den ganzen Tag mit einem auf der Couch kuscheln kann – er ist unheimlich verschmust, sucht immer Körperkontakt und möchte am Liebsten in einen reinkriechen und einem zur Begrüßung Geschenke ins Gesicht drücken.

(Text und Bilder Julia Bettendorf)

50009209097_37fc8ed314_o.jpg
50062997021_094a5595fd_o.jpg
50155301301_85ccd0650f_o.jpg
50818644896_bf7d5edc48_o.jpg
51483016031_21c59f6e46_o.jpg
51101090979_99d9f768a0_o.jpg

Beschreibung:

Lexa wurde in Wiesbaden, bei Familie Bettendorf geboren.  www.lost-minis.com

Vielen Dank an Gabi und Julia das ihr mir Lexa anvertraut habt.

Lexa hat sich sofort und ganz unkompliziert in unsere zwei- und vierbeinige Familie integriert. Während ihrer Welpenzeit und als Junghund hat sie uns allerdings auch immer wieder gezeigt wie abenteuerlustig und erfinderisch  so ein Mini-Aussie mitunter sein kann.  Sie war unser absoluter Meister im umdekorieren der Wohnung 😉

Nach der Baby- Jugend- und Flegelphase hat sich zu einer wunderschönen korrekten und verlässlichen Hündin entwickelt.

Seit September 2019 hat sie ihre Zuchtzulassung im  VDH/CASD.

Lexa lernt sehr schnell und versteht sofort was man von ihr will. Sie hat sehr viel "will to please" und möchte immer alles richtig machen. Mit 15 Monaten hat sie die Begleithundeprüfung bestanden. Sie liebt es mit mir zu arbeiten und  Agility ist unsere gemeinsame Passion. Hier hat sie immer den Turbo eingeschaltet und ist unglaublich schnell. Die A0 haben wir gleich wieder verlassen, und sind nun auch schon einige Turniere, sehr erfolgreich, im A1 gelaufen. Zum Ausgleich trainieren wir auch immer wieder ein bisschen RallyObedience.

Aufgrund von Corona haben wir in 2020 und 2021 wenige Ausstellungen und Turniere besucht. Trotzdem hat es Lexa geschafft in der bundesweiten Vielseitigkeitswertung des CASD im Award of Merit/Versatility den 2. Platz bei den MAS Hündinnen zu erreichen. Ich bin sehr stolz auf meine Lexa-Hexe.

 

 

IMG_6053.jpg
Lexa_Slalom (2).JPG
20200912_163155.jpg
20200718_144720.jpg
DSC08287.JPG
20200704_181224.jpg
993A9295WebmitLogo-1.jpg

Wir freuen uns sehr auf die Welpen aus Shadow und Lexa. Wir erwarten aus dieser Verpaarung vielseitige Hunde mit sehr viel "will to please" die sicherlich für alle Hundesportarten zu begeistern sind.  Bei Intresse an einem Welpen aus dieser  Verpaarung setzten sie sich bitte baldmöglichst mit uns in Verbindung.